Oracle mit vollem Funktionsumfang ohne technische Einschränkungen kann heruntergeladen und während der Evaluierungsphase kostenlos verwendet werden. Bei kommerzieller Nutzung ist eine Kaufgenehmigung erforderlich.

Sie können es von der Oracle-Website herunterladen. Sie benötigen 1,2 GB Speicherplatz zum Herunterladen und Dekomprimieren. Für die Installation sind mehr als 2 GB Speicherplatz erforderlich.

Die Installationsschritte für die Oracle-Datenbank sind wie folgt: Führen Sie das dekomprimierte Oracle 10g-Installationsprogramm aus. Öffnen Sie das Installationsverzeichnis von oracle10g. Suchen Sie setup.exe und doppelklicken Sie, um den Installationsstatus aufzurufen.

Die Benutzeroberfläche für die Erstinstallation wird angezeigt. Hinweis: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf setup.exe und wählen Sie Eigenschaften -> Kompatibilität auswählen.

Die Vorsichtsmaßnahme bei der Installation besteht darin, dass Leerzeichen und unzulässige Zeichen beim Dekomprimieren nicht eingeschlossen werden dürfen. Das Installationsverzeichnis darf keine ungültigen Zeichen enthalten. Sie müssen die Firewall deaktivieren.

Wählen Sie Erweiterte Installation und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter. Wählen und installieren Sie nach Ihren Bedürfnissen. Sie können die Standardversion auswählen und die Weiter-Taste drücken. Sie müssen den Zielnamen und den Zielpfad des Home-Verzeichnisses angeben (müssen nicht geändert werden) und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter. Nachdem die Prüfung der Produktvoraussetzungen bestanden wurde, klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter. Wenn das Gesamtergebnis nicht Bestanden ist, überprüfen Sie Ihre Konfiguration.

Orcle unterstützt die Installation auf Systemen mit DHCP-zugewiesenen IP-Adressen. Vor der Installation. Sie müssen den Microsoft LoopBack-Adapter als primären Netzwerkadapter des Systems konfigurieren.

Die Lösung lautet wie folgt:

1. Prüfen Sie, ob der Computername in Englisch ist. Wenn es nicht in Englisch geändert wird, versuchen Sie es erneut.

2. Nachdem Sie die obige Methode ausprobiert haben, kann dieser Vorgang nicht ausgeführt werden.

Systemsteuerung -> Hardware hinzufügen -> Ja. Ich habe diese Hardware angeschlossen. Fügen Sie neue Hardwaregeräte hinzu. Installieren Sie meine manuelle Liste, um Hardware auszuwählen (erweitert). Netzwerkadapter. Anbieter. Microsoft-Netzwerkkarte: Microsoft Loopback-Adapter. Das ist fertig. Wenn der zugehörige Assistent zum Hinzufügen nicht gefunden wird, verwenden Sie die folgende Methode:

1. Führen Sie cmd.exe als Administrator aus. Führen Sie Hdwwiz.exe in cmd aus. Das Dialogfeld Hardware-Assistent wird angezeigt.

2. Klicken Sie auf "Weiter". Wählen Sie "Hardware suchen und installieren" und fahren Sie dann mit "Weiter" und "Weiter" fort.

3. Wählen Sie Netzwerkadapter und dann Weiter aus der Liste der allgemeinen Hardwaretypen

4. Wählen Sie "Microsoft Lookback Adapter" vom Hersteller "Microsoft". Dann als nächstes".

5. Warten auf die erfolgreiche Installation.

6. Fahren Sie mit der Installation von Oracle fort.

Sie werden feststellen, dass im Netzwerknachbarn zwei Netzwerkverbindungen vorhanden sind. Wählen Sie die neu aufgebaute Netzwerkverbindung aus. Konfigurieren Sie es nach Belieben mit einer IP-Adresse.

Wählen Sie Datenbank erstellen und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.

Für eigenständige Server, die keine Verzeichnisdienste wie Active Directory verwenden. Der globale Datenbankname muss nicht das Domänennamensuffix enthalten (der Standardwert ist orcl). Für Domänenserver, die Verzeichnisdienste wie Active Directory verwenden. Globale Datenbanknamen müssen Domänennamensuffixe enthalten (z. B. http://orcl.compieretraining.org).

Nachdem die obigen Anforderungen festgelegt wurden, drücken Sie die nächste Taste. Sie müssen die Datenbankspeicheroption angeben (verwenden Sie das Standardoptionsdateisystem). Drücken Sie die nächste Taste. Legen Sie Sicherungs- und Wiederherstellungsoptionen fest (verwenden Sie die Standardoption, um die automatische Sicherung nicht zu aktivieren). Drücken Sie die nächste Taste. Legen Sie Passwörter fest, um die Evaluierungsdatenbank zu vereinfachen. Wählen Sie alle Konten aus, um dasselbe Kennwort zu verwenden. Geben Sie das Passwort eines Benutzers wie SYSTEM ein (das Passwort beginnt nicht mit einer Zahl). Drücken Sie die nächste Taste. Starten Sie nach einigen Minuten der Dateiinstallation den Datenbankkonfigurationsassistenten. Wenn die Datenbank erstellt ist, klicken Sie auf die Schaltfläche OK. Die Ausführung des Konfigurationsassistenten ist abgeschlossen.

 

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